Bedienung der App

Nach Login in die Cash-for-Claim-App erhalte ich immer wieder den Hinweis, dass ich meine E-Mail-Adresse verifizieren soll. Was muss ich tun?

Mittels der E-Mail-Verifizierung schließen wir aus, dass sich eine dritte Person bei uns in Ihrem Namen registriert und hierfür auch Ihre E-Mail-Adresse verwendet. Da nur Sie Zugang zu Ihrem E-Mail-Account haben, stellen wir Ihre Berechtigung insoweit sicher. Der Vorgang dient daher auch dem Datenschutz.

Nach Registrierung erhalten Sie, wie in unserer App geschildert, eine E-Mail an die von Ihnen bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse. In dieser E-Mail ist ein Link enthalten, mit dem Sie mittels klicken des Links Ihre E-Mail-Adresse bei uns für die App verifizieren.

Sobald Sie dies erledigt haben, ist Ihre E-Mail-Adresse bei uns bestätigt und Sie erhalten diesen Hinweis nicht mehr.

Ich bekomme keine Bestätigungsmails an meine eingegebene E-Mail-Adresse. Was kann ich tun?

Wir versenden zu allen relevanten Vorgängen innerhalb unserer App entsprechende Bestätigungsmails an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse. Der Versand erfolgt automatisiert. Insofern sollten Sie die eingegebene E-Mail-Adresse unter Mein Profil auf korrekte Schreibweise überprüfen.

Gegebenenfalls könnten Sie in Ihrem E-Mail-Programm auch den Spam-Ordner überprüfen und sicherheitshalber unsere Adresse auf die Liste sicherer Absender setzen.

Ich möchte Dokumente zu meiner Forderung hochladen – das funktioniert aber nicht, ich erhalte Fehlermeldungen.

Die Fehlermeldungen können verschiedene Ursachen haben.

Bitte achten Sie zunächst darauf, dass Sie nur Dokumente in den vorgegebenen Dateiformaten – also jpeg-, gif- und/oder pdf-Dateien – verwenden.

Möglicherweise sind die Dateien zu groß. Die maximale Dateigröße sollte 5 MB nicht überschreiten.

Eine Fehlermeldung nach Hochladen der Datei könnte sein, dass unser System das Dokument nicht ordentlich auslesen kann. Wir erhalten dann ebenfalls Fehlermeldungen und würden uns bei Ihnen melden.

Ich habe Dokumente versehentlich mehrfach hochgeladen. Was muss ich tun?

Sie müssen nichts weiter veranlassen - außer sich bei der Auswertung etwas zu gedulden. Das System wird feststellen, dass etwas mit Ihren Dokumenten nicht stimmt. Wir werden dazu ebenfalls benachrichtigt. Mehrfach hochgeladene Dokumente werden dann gelöscht.

Kann ich ein Gesamtdokument auch in einzelne Seiten aufteilen und diese jeweils hochladen?

Ja, Sie können auch einzelne Seiten hochladen. Hierbei ist es wichtig, dass aus den einzelnen Seiten die Zuordnung der spezifischen Forderung hervorgeht. Wir empfehlen daher ein Schreiben, das aus mehreren Seiten besteht, als ein Dokument hochzuladen.

Verschiedene Schreiben müssen einzeln hochgeladen werden.

Ich lade Dokumente zu meiner Forderung hoch und bekomme auch eine Be-stätigung, die Forderung wird aber in der Übersicht unter "Meine Forderungen" nicht korrekt angezeigt.

Wir bitten Sie um einen Augenblick Geduld – unsere Software liest die von Ihnen hochgeladenen Dokumente aus und ordnet bei erfolgreichem Ausleseprozess Ihre Forderung entsprechend zu. Dieser Prozess kann eine gewisse Zeit dauern, allerdings nicht länger als etwa 15 Minuten.

Haben Sie danach weiterhin keine korrekte Darstellung Ihrer Forderung in der Übersicht, konnte die Software möglicherweise Teile oder das gesamte Dokumente nicht korrekt auslesen. Wir erhalten dann ebenfalls eine entsprechende Meldung und klären dies. Gegebenenfalls melden wir uns per E-Mail bei Ihnen unter der von Ihnen bei der Registrierung hinterlegten E-Mail-Adresse. Bitte haben Sie Verständnis, dass angesichts der erheblichen Nutzungsfrequenz ein gewisser Zeitlauf einkalkuliert werden muss.

Ich möchte Ihnen Dokumente zu meiner Forderung postalisch oder per Fax zukommen lassen. Auf elektronischem Wege bekomme ich das nicht hin. 

Sie können uns Unterlagen zu einer von Ihnen zum Verkauf anzubietenden Forderung gern auch per Telefax oder Post zukommen lassen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir hierbei erheblichen Mehraufwand haben und diesen Zusatzservice nicht komplett kostenfrei anbieten können. Wir berechnen pro Dokumentenseite, die wir in Form eines gut leserlichen Faxes erhalten, 2,50 € pro Seite. Bei postalischen Sendungen von Unterlagen zu der zu verkaufenden Forderung berechnen wir 5,00 € pro Seite.

Die Angaben finden Sie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Sie hier einsehen können.

In der Übersicht unter Meine Forderungen werden die von mir hochgeladenen Dokumente angezeigt, aber unter „Forderungsbetrag“ erscheint lediglich „in der Auswertung“ und/oder unter „Status“ der Hinweis „zur Bearbeitung bereit“. Was bedeutet dies?

Die Unterlagen sind grundsätzlich in Ordnung und liegen bei uns vor. Unsere Software konnte nicht alle erforderlichen Bestandteile aus den Dokumenten korrekt erfassen und zuordnen. Wir erhalten dann ebenfalls eine entsprechende Meldung und klären dies.

Bitte haben Sie Verständnis angesichts der erheblichen Datenmengen, dass dies eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann. Bei Rückfragen würden wir uns bei Ihnen per E-Mail melden.

Wie kann ich die Einzelansicht einer bestimmten Forderung aus meiner Übersicht unter Meine Forderungen aufrufen?

Sie gehen mit der Maus auf die entsprechende Forderung, sodass sich (abhängig von Ihren individuellen Einstellungen und Ihrem Internetbrowser) der Mauszeiger zu einer „Hand“ oder Ähnlichem ändert. Mit Klick auf die jeweilige Forderung gelangen Sie dann zu einer weiteren Seite, die diese Einzelansicht Ihrer Forderung mit den weiteren Informationen beinhaltet.

Was finde ich in der Einzelansicht zur Forderung?

In der Einzelansicht einer jeweiligen Forderung finden Sie alle relevanten Detailinformationen zu dieser Forderung und zu den hierfür vorliegenden Ankaufangeboten.

Sie können bei der Einzelansicht zu der jeweiligen Forderung ein Startangebot festlegen.

Nach Erfassung Ihrer zu verkaufenden Forderung wird regelmäßig nicht sofort ein Ankaufangebot vorliegen.

Sobald eines oder mehrere Ankaufangebote bei uns eingehen, werden wir diese einstellen und Ihnen an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse eine Nachricht senden.

Bei vorhandenen Angeboten können Sie hier erkennen, wie viele solcher Angebote vorliegen, welches den besten Preis in welcher Höhe beinhaltet und ob hierfür eine bestimmte Annahmefrist vom Anbietenden gesetzt wurde.

Wie kann ich ein Startangebot für die einzelne Forderung festlegen?

Sie können auf den Button Mein Startangebot in der Einzelansicht zu einer jeweiligen Forderung klicken. Es öffnet sich ein gesonderter Bereich, indem Sie einen Schieberegler auf den von Ihnen gewünschten Wert einstellen können. Dieser Schieberegler arbeitet mit Prozentsätzen vom ursprünglichen Forderungsbetrag. Unter dem Feld „Mein Startangebot“ sehen Sie sofort den entsprechenden Eurobetrag ausgewiesen.

Dieses Startangebot können Sie jederzeit ändern. Vergessen Sie das Speichern nicht!